Montag, 29. November 2010

Von wegen Schweißen fertig.

Gestern habe ich weiter an der Karosserie gespielt. Vorne am Beinschild noch zwei kleine Risse an der Sicke geschweißt und schön das Schweißgerät wieder aufgeräumt. Irgendwann im Lauf des Abends kam ich mal auf die Idee hinten unter den viel zu dick aufgetragenen Spachtel zu schauen und holla! Unterrostungen, Wegrostungen und viele zusätzliche unötige Bohrlöcher kamen zum Vorschein. Also noch mal die schon aufgeräumte Schweißrosl ausgepackt und das Ganze gerichtet.

Jetzt stand noch die strategische Überlegung an: Abschleifen, Anschleifen oder Sandstrahlen. Nach eingiebiger Konsultation tendieren wir allerdings zum Sandstrahlen alles andere wäre ein unbefriedigendes Ergebnis oder ein überverhältnismässig großer Aufwand.






2 Kommentare:

  1. Tolle Arbeit! Wie lange warst du drüber? Du hast das Schweissen gelernt oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Was meinst du mit drüber ;-)??? Schweißen habe ich nie offiziell gelernt (bin Autodidakt). Wer aber an alten Opels und an alten Vespas schraubt, kommt nicht ums Schweißen rum. Außerdem schweiße ich eigentlich sehr gerne.
      VG

      Löschen